Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie: eine Explorationsstudie

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Martina Überall

Abstract

Zusammenfassung

Zur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert.

Schlüsselwörter: BiNE, Nachhaltige Ernährung, Ernährungsökologie, Lernwirksamkeit

-----

Bibliographie: Überall, Martina: Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie: eine Explorationsstudie, HiBiFo, 4-2017, S. 47-62. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i4.04

Artikel-Details

Veröffentlicht: Dezember 2017