FIDELIO TISCHNACHBAR – Ein Lehr- und Lernkonzept mit gesellschaftlicher Verantwortung
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Ist es unsere gesellschaftliche Verantwortung, in Zeiten des demographischen Wandels die Fehl- und Mangelernährung in der alternden Gesellschaft zum Thema der Ernährungsbildung zu machen? In diesem Beitrag soll das Potential eines generationenübergreifenden Lehr- und Lernkonzeptes in Zeiten von Moden, Mythen, Moral, Medien, Macht… aus mehreren Perspektiven beleuchtet und erste Zwischenergebnisse präsentiert werden.
Schlüsselwörter: Präkonzepte, Service Learning, Kompetenzentwicklung, Motivation
-----
Bibliographie: Obermoser, Susanne: FIDELIO TISCHNACHBAR – Ein Lehr- und Lernkonzept mit gesellschaftlicher Verantwortung, HiBiFo, 2-2018, S. 46-61. https://doi.org/10.3224/hibifo.v7i2.04
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Juni 2018