Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt.
Schlüsselwörter: Hochschuldidaktik, Unterricht planen, Aufgabenset, Analysekriterien, Professionalisierung
-----
Bibliographie: Barta, Ulrike/Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 49-64. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.04
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Februar 2019