Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten

Ulrike Barta, Ursula Buchner

Volltext: PDF

Abstract


Zusammenfassung

In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt.

Schlüsselwörter: Hochschuldidaktik, Unterricht planen, Aufgabenset, Analysekriterien, Professionalisierung

-----

Bibliographie: Barta, Ulrike/Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 49-64. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.04


Literaturhinweise