Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert.
Schlüsselwörter: Handlungsorientierung, Ernährungsbildung, Reflexionskompetenz, Instruktion, Konstruktion
-----
Bibliographie: Engel, Inka: Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 65-76. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.05
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Februar 2019