Freier Zugang (Open Access)
Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr
Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung
Volltext:
PDF
Abstract
Zusammenfassung
Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert.
Schlüsselwörter: Handlungsorientierung, Ernährungsbildung, Reflexionskompetenz, Instruktion, Konstruktion
-----
Bibliographie: Engel, Inka: Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 65-76. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.05