Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucherbildung – Barrieren überwinden und Potenziale nutzen
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Lernwerkstätten sind im Fach Verbraucherbildung zu einem festen Bestandteil in der Ausbildung Lehramtsstudierender an der Europa Universität Flensburg geworden. Potenziale und Barrieren dieser Unterrichtsform sind durch verschiedene Akteure und Akteurinnen evaluiert worden und werden anhand der Ziele und Bedingungen für Lernwerkstätten in diesem Artikel systematisiert exemplarisch dargestellt.
Schlüsselwörter: Lernwerkstatt, offenes Lernen, Selbstständigkeit, vollständige Handlung
-----
Bibliographie: Asbeck, Inga/Peuker, Birgit: Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucherbildung – Barrieren überwinden und Potenziale nutzen, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 77-88. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.06