Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe – die Verknüpfung von Theorie und Praxis
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich der Schulen hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung bekommen, um den Kindern den Weg in die komplexe Welt der Naturwissenschaften zu erleichtern. Im Zentrum dieses Artikels steht die theoretische Auseinandersetzung und praktische Umsetzung des Experiments für die Primarstufe aus dem Bereich der Ernährung.
Schlüsselwörter: Naturwissenschaften, Experimente, Primarstufe, Frühstück, Milch
-----
Bibliographie: Abu Zahra-Ecker, Rim/Fritz, Maria Magdalena/Wahl, Marlene: „Die guten Geister der Ernährung“ – Interdisziplinäre Lehrerinnen- und Lehrerfortbildung am NAWImix, HiBiFo - Haushalt in Bildung & Forschung, 1-2019, S. 105-115. https://doi.org/10.3224/hibifo.v8i1.08
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Februar 2019