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Jg. 13, 2-2024: Umgang mit Komplexität. Herausforderungen und Chancen für die Ernährungs- und Verbraucherbildung
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Leseproben
Editorial
Inhalt
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Editorial
Ute Bender, Angela Häußler, Petra Lührmann, Katja Schneider
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Artikel
Komplexität der Lebensführung – Perspektiven auf den Mental Load des Alltags
Angela Häußler
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(EUR 10)
Ernährungspolitische Maßnahmen als komplexe Interventionen
Peter von Philipsborn
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(EUR 10)
Fachdidaktische Entscheidungen im Unterricht der Ernährungs- und Verbraucherbildung – einfach zu komplex?
Claudia Angele
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(EUR 10)
Faktische und ethische Komplexität im Kontext nachhaltiger Landwirtschaft – eine exemplarische geographiedidaktische Perspektive auf den Umgang mit Komplexität
Eva Marie Ulrich-Riedhammer
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(EUR 10)
Mit Komplexität in der Ernährungs- und Verbraucherbildung umgehen – didaktische und methodische Potentiale qualitativer Modellierung
Katja Schneider, Claudia Angele
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(EUR 10)
Fleischessen als komplexes Thema in der Ernährungs- und Verbraucherbildung
Corinna Neuthard, Angela Häußler
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(EUR 10)
Geschmack und Genuss in der Ernährungsbildung zwischen normativen Ansprüchen und Empowerment
Karolin Höhl
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(EUR 10)
Regional ist besser? Komplexität der Ernährungssysteme und Grenzen der Komplexitätsreduktion
Paul Herfurth, Andrina Boduch, Silke Bartsch
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 10)
Positionspapier
Verbindliche Verankerung des Faches Alltagskultur, Ernährung, Soziales (AES) für alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I
Petra Lührmann, Katja Schneider, Angela Häußler, Ute Bender
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Rezension
Bartsch, S. & Friese, M. (Hrsg.). (2023). Fachdidaktik Arbeitslehre – Grundlagen und Impulse
Werner Brandl
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