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Jg. 9, 3-2020: Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung
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Editorial
Inhalt
PDF (Deutsch)
Editorial
Julia Kastrup
PDF (Deutsch)
Artikel
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Berufen des Lebensmittelhandwerks und der Lebensmittelindustrie
Verónica Fernández Caruncho, Christian Melzig
PDF (Deutsch)
Curriculare Verankerung einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in Berufen des Lebensmittelhandwerks und der Lebensmittelindustrie
Christina Strotmann, Johanna Telieps, Werner Kuhlmeier, Julia Kastrup, Barbara Hemkes
PDF (Deutsch)
Von Nachhaltigkeitspionieren lernen – Das Projekt Korn-Scout
Silvana Kröhn, Birgit Rumpold, Nina Langen, Anna Bliesner-Steckmann, Silke Bartsch, Michael Scharp
PDF (Deutsch)
Situierte Lehr-Lernarrangements zur Förderung von Nachhaltigkeitskompetenzen in der betrieblichen Ausbildung von Lebensmittelberufen
Linda Vieback, Stefan Brämer, Tom Hagendorf, Lukas Folkens, Michael A. Herzog, Frank Bünning
PDF (Deutsch)
Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung am Beispiel des Ausbildungsberufs Milchtechnologin/Milchtechnologe – Der Modellversuch NaMiTec
Mareike Beer
PDF (Deutsch)
Die Wertschöpfungskette der Lebensmittelindustrie als Resonanzraum – Ein offenes Lernaufgabenkonzept im betrieblichen Einsatz
Jan Pranger, Harald Hantke
PDF (Deutsch)
NiB-Scout – Lernarrangements im Bäckerhandwerk zur Förderung nachhaltigkeitsorientierter beruflicher Handlungskompetenzen
Benjamin Apelojg, Jörg Hochmuth, Anne Röhrig
PDF (Deutsch)
Trans-Sustain – Transversales Kompetenzmanagement für mehr Nachhaltigkeit in den Berufsbildern des Fleischerhandwerks und der Fleischwarenindustrie
Jens Reißland, Claudia Müller, Kai Reinhardt, Julia Schwarzkopf, Carolin Ermer
PDF (Deutsch)
Impulse der Themenzentrierten Interaktion für eine Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung im Lebensmittelhandwerk und in der Lebensmittelindustrie
Marc Casper
PDF (Deutsch)