Debatte 5., Jg. 3, Nr. 2-2020: Politizität in der Erwachsenenbildung

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Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF
Editorial PDF
Jana Trumann, Maria Kondratjuk, Malte Ebner von Eschenbach, Christoph Damm, Farina Wagner, Maria Stimm

Themenbeitrag 1

Engagiertes Denken. Zum gesellschaftspolitischen Engagement der Erwachsenenbildungswissenschaft PDF
Nicolas Engel, Johannes Bretting

Repliken zum Themenbeitrag 1

Kritische Wissenschaften müssen engagiert sein PDF
Daniela Holzer
Abstand halten (‚Justqu’où va l’écart?‘). Engagiertes Denken als Abweichung PDF
Malte Ebner von Eschenbach

Themenbeitrag 2

(Erwachsenen-)Bildung in Zeiten rechtsgerichteter Metapolitik ‒ Für eine Re-Politisierung der Erziehungswissenschaft und Erwachsenenbildungswissenschaft PDF
Severin Sales Rödel

Repliken zum Themenbeitrag 2

Zur anhaltenden Suche nach den Aufgaben der Erwachsenenbildungswissenschaft angesichts rechtsgerichteter Metapolitik PDF
Kristin Flugel
Pädagogik und rechte Diskurse: ein Plädoyer für rekonstruktive Forschung PDF
Lisa Janotta
Neue Rechte, alte Gefahr PDF
Michaela Jašová, Robert Wartmann

Hinweise zur Beteiligung

Hinweise zur Beteiligung für Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung 2021, Jg. 4, Heft 1 PDF