Zur anhaltenden Suche nach den Aufgaben der Erwachsenenbildungswissenschaft angesichts rechtsgerichteter Metapolitik

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Kristin Flugel

Abstract

Zusammenfassung

In direktem Anschluss an das Diskussionsangebot Severin Sales Rödels bespricht die Replik Gewinne des Zugangs, stellt Nachfragen an die zentrale These der Gefahr der Metapolitisierung der Erwachsenenbildung und nimmt Differenzierungen der Perspektive durch einen Bezug auf die Verfasstheit des quartären Sektors vor, um schließlich Funktion und Aufgabe der allgemeinen Erwachsenenbildung und die (Re-)Politisierung der Erwachsenenbildungswissenschaft vor dem Hintergrund rechtsgerichteter Metapolitik zueinander in Beziehung zu setzen.

Schlagwörter: Allgemeine Erwachsenenbildung, Metapolitik, Neue Rechte, Politisierung, Quartärer Sektor

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Bibliographie: Flugel, Kristin: Zur anhaltenden Suche nach den Aufgaben der Erwachsenenbildungswissenschaft angesichts rechtsgerichteter Metapolitik, Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung, 2-2020, S. 150-162. https://doi.org/10.3224/debatte.v3i2.06

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Veröffentlicht: September 2021