Forschungsethik und Künstliche Intelligenz (KI) Vom handlungspraktischen Zugriff zu sich ändernden Wissenschaftspraktiken im Kontext von Erziehungswissenschaft

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Juliane Ahlborn, Sandra Hofhues, Denise Klinge, Tobias Röhl

Abstract

Bibliographie: Ahlborn, Juliane/Hofhues, Sandra/Klinge, Denise/Röhl, Tobias: Forschungsethik und Künstliche Intelligenz (KI). Vom handlungspraktischen Zugriff zu sich ändernden Wissenschaftspraktiken im Kontext von Erziehungswissenschaft, Erziehungswissenschaft, 70 (1-2025), S. 89-94. 

Artikel-Details

Erscheinungsdatum: Juni 2025
Open-Access-Lizenz: CC BY 4.0

Literatur

Aufenanger, Stefan (2025): Künstliche Intelligenz und Forschungsethik – eine pragmatische Sicht. In: Erziehungswissenschaft 36, 70, S. 83-88.

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Ethikkommission der DGfE (o. J.). Forschungsethik und KI. Unveröffentlichtes Papier.

Gebler, Victoria (2024): Plagiatssoftware. „Studierende zitieren aus Angst übermäßig viel“. In: Süddeutsche Zeitung vom 27. Dezember 2024. https://www.sueddeutsche.de/wissen/studierende-unrecht-text-matchingsoftware-li.3168328 [Zugriff: 23. Februar 2025].

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