Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Profile of the Journal
Further Information about the Journal
Editors & Advisory Board
Editorial Board
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Search
Home
Archives
Jg. 35, Nr. 65 (1-2022) – Pädagogische Korrespondenz
Order print issue
|
Download PDF
(Open Access, License:
CC BY 4.0
)
Editorial
Inhaltsverzeichnis
PDF (Deutsch)
In Memoriam
Der Sache und den Studierenden verpflichtet. Anmerkungen zu dem Ohlhaverschen Modell einer entscheidungsorientierten Kasuistik
Andreas Wernet
PDF (Deutsch)
Aus Wissenschaft und Praxis
Brauchen wir einen Draht zum Kaktus? – Eine Kritik der Resonanz als Erklärungsmetapher für das Pädagogische
Anne Kirschner
PDF (Deutsch)
Aus Wissenschaft und Forschung
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung – Eine neue Einheit von Forschung und Lehre für eine evidenzbasierte Lehrpraxis?!
Anne Gräf
PDF (Deutsch)
Aus Wissenschaft und Lehre
Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grundschulpädagogischer Hand-, Einführungs- und Studienbücher. Reflexionen zum Verhältnis von Schulpädagogik, Grundschulpädagogik und Allgemeine Didaktik
Sascha Kabel
PDF (Deutsch)
Wandel von Schule
Das „Padagogy Wheel“ – die Neuerfindung des Rades für die Pädagogik
Karl-Heinz Dammer, Norbert R. Vetter
PDF (Deutsch)