Hauptnavigation
Hauptinhalt
Sidebar
Registrieren
Einloggen
Toggle navigation
Budrich Journals
Startseite
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über die Zeitschrift
Profil der Zeitschrift
Weitere Informationen zur Zeitschrift
Herausgeber*innen & Wissenschaftlicher Beirat
Redaktion
Open Access
Datenbanken, Services & Webseiten
Für Autor*innen
Hinweise für Autor*innen
Zukünftige Ausgaben & Call for Papers
Open Express
Suchen
Home
Archiv
ZISU 1 (2012): Urteilsbildung
Printausgabe bestellen
|
Gesamt-PDF herunterladen
(Open Access, Lizenz:
CC BY-NC-ND 3.0
)
Editorial
Inhalt
PDF
Editorial
Ulrich Gebhard, Andreas Petrik, Torsten Pflugmacher
PDF
Thementeil
Die Kommunikation von Urteilen im Unterricht. Zwischen der Bildung und der Beurteilung von Urteilen und deren Folgen
Juliane Hogrefe, Oliver Hollstein, Wolfgang Meseth, Matthias Proske
PDF
„...dass die Leute sich nicht auf die faule Haut legen“ Rekonstruktion des Politisierungswegs einer Schülerin von libertär-sozialistischen zu marktliberalen Argumentationsmustern im Unterricht und im problemzentrierten Interview
Andreas Petrik
PDF
„Wenn man nicht darüber nachdenkt?“ Zur qualitativ-empirischen Erforschung literarischer Anschlusskommunikationen im Unterricht
Jeanette Hoffmann
PDF
Bewertungsprozesse verstehen und diagnostizieren
Neele Alfs, Kerstin Heusinger von Waldegge, Corinna Hößle
PDF
Einstellungen und Vorstellungen von Lehrpersonen zum Kompetenzbereich Bewertung der Nationalen Bildungsstandards
Maria Mrochen, Dietmar Höttecke
PDF
Wenn die Frage nach dem Wesen des Faches nicht zum Wesen des Faches gehört. Über den Stellenwert der Wissenschaftsreflexionen in der Biologielehrerbildung
Arne Dittmer
PDF
Wider besseren Wissens?! Conceptual Change: Vermutungen, warum erworbenes Wissen nicht notwendig zur Veränderung des Urteilens und Bewertens führt
Jürgen Menthe
PDF
„Denn irgendwie krank sein bedeutet nicht schlechter sein.“ – Bioethik aus Schülerperspektive am Beispiel Pränataldiagnostik
Monika E. Fuchs
PDF
Wiederholen in der Sekundarstufe II – Qualitative Befunde zur Bilanzierung und Verarbeitung einer Klassenwiederholung durch Schüler/innen der Oberstufe
Monika Palowski
PDF
Allgemeiner Teil
Annäherungen an das Verstehen im Unterricht
Arno Combe, Ulrich Gebhard
PDF
Das Zusammenspiel von quantitativer und qualitativer Forschung
Sibylle Reinhardt
PDF