Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Profile of the Journal
Further Information about the Journal
Editors & Advisory Board
Editorial Office
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Search
Home
Archives
ZISU 1 (2012): Urteilsbildung
ZISU 1 (2012)
Urteilsbildung
Order Print Issue
Download PDF
(Open Access, License:
CC BY-NC-ND 3.0
)
Editorial
Inhalt
PDF (Deutsch)
Editorial
Ulrich Gebhard, Andreas Petrik, Torsten Pflugmacher
PDF (Deutsch)
Thementeil
Die Kommunikation von Urteilen im Unterricht. Zwischen der Bildung und der Beurteilung von Urteilen und deren Folgen
Juliane Hogrefe, Oliver Hollstein, Wolfgang Meseth, Matthias Proske
PDF (Deutsch)
„...dass die Leute sich nicht auf die faule Haut legen“ Rekonstruktion des Politisierungswegs einer Schülerin von libertär-sozialistischen zu marktliberalen Argumentationsmustern im Unterricht und im problemzentrierten Interview
Andreas Petrik
PDF (Deutsch)
„Wenn man nicht darüber nachdenkt?“ Zur qualitativ-empirischen Erforschung literarischer Anschlusskommunikationen im Unterricht
Jeanette Hoffmann
PDF (Deutsch)
Bewertungsprozesse verstehen und diagnostizieren
Neele Alfs, Kerstin Heusinger von Waldegge, Corinna Hößle
PDF (Deutsch)
Einstellungen und Vorstellungen von Lehrpersonen zum Kompetenzbereich Bewertung der Nationalen Bildungsstandards
Maria Mrochen, Dietmar Höttecke
PDF (Deutsch)
Wenn die Frage nach dem Wesen des Faches nicht zum Wesen des Faches gehört. Über den Stellenwert der Wissenschaftsreflexionen in der Biologielehrerbildung
Arne Dittmer
PDF (Deutsch)
Wider besseren Wissens?! Conceptual Change: Vermutungen, warum erworbenes Wissen nicht notwendig zur Veränderung des Urteilens und Bewertens führt
Jürgen Menthe
PDF (Deutsch)
„Denn irgendwie krank sein bedeutet nicht schlechter sein.“ – Bioethik aus Schülerperspektive am Beispiel Pränataldiagnostik
Monika E. Fuchs
PDF (Deutsch)
Wiederholen in der Sekundarstufe II – Qualitative Befunde zur Bilanzierung und Verarbeitung einer Klassenwiederholung durch Schüler/innen der Oberstufe
Monika Palowski
PDF (Deutsch)
Allgemeiner Teil
Annäherungen an das Verstehen im Unterricht
Arno Combe, Ulrich Gebhard
PDF (Deutsch)
Das Zusammenspiel von quantitativer und qualitativer Forschung
Sibylle Reinhardt
PDF (Deutsch)