Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Christine Keller, Thies Rohmann

Abstract

Zusammenfassung

Der Weg zu einer inklusiven Schullandschaft ist von divergierenden Sichtweisen geprägt. Wie weit der Weg noch ist, darin unterscheiden sich die Bundesländer, je nachdem von welchem Ausgangspunkt sie kommen, welche Konzepte sie verfolgen und welche Schwerpunkte sie setzen. Der Index für Inklusion könnte ein Hilfsmittel für Berufskollegs auf dem Weg zur inklusiven Schule sein.

Schlüsselwörter: Inklusion, Bundesländer-Vergleich, Index für Inklusion, Berufskollegs

-----

Bibliographie: Keller, Christine/Rohmann, Thies: Inklusion – Umsetzung in den Bundesländern, HiBiFo, 1-2014, S. 75-86. https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i1.15563

Artikel-Details

Veröffentlicht: März 2014