Nachhaltige Ernährung – Weiterentwicklung fachwissenschaftlich-fachpraktischer Lehrveranstaltungen an der Hochschule
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Abstract
Zusammenfassung
Das vorgestellte Forschungs- und Entwicklungsprojekt zielt darauf ab, das Thema Ernährung und Nachhaltigkeit in der Ausbildung von Lehrpersonen zielgruppenorientiert auszubauen. Die Weiterentwicklung der entsprechenden Lehrveranstaltung folgt einem Baukastenprinzip; Basis für die Entwicklung und Evaluationsmethode sind Erhebungen mit einem hierfür konzipierten Fragebogen, der das anwendungsorientierte Fachwissen zu diesem Thema erfasst.
Schlüsselwörter: Nachhaltige Ernährung, Bildung für Nachhaltige Entwicklung, Lehrerbildung, Hochschuldidaktik, Ernährungsbildung
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Bibliographie: Hertrampf, Anke/Städeli, Ruth/Bender, Ute: Nachhaltige Ernährung – Weiterentwicklung fachwissenschaftlich-fachpraktischer Lehrveranstaltungen an der Hochschule, HiBiFo, 2-2014, S. 48-59.
https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i2.16312