Elektroschrott ist wertvoll: Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Heike Masan, Dörte Zänker

Abstract

Zusammenfassung

Ziel des pb.re.pc-Projektes ist es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu neuen Medien zu ermöglichen. Das im Folgenden vorgestellte Teilprojekt „Elektroschrott ist wertvoll“ erweitert den Projektschwerpunkt der Medienkompetenz durch einen Workshop zum Thema Ressourcenschutz, in dem mit Hilfe eines speziell konzipierten Ressourcen-Memorys und -Quiz’ ein spielerischer Zugang geschaffen wird.

Schlüsselwörter: Ressourcenschutz, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Memory, Quiz

-----

Bibliographie: Masan, Heike/Zänker, Dörte: Elektroschrott ist wertvoll: Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz, HiBiFo, 2-2014, S. 85-95.
https://doi.org/10.3224/hibifo.v3i2.16315

Artikel-Details

Veröffentlicht: Juni 2014