Neuer Lehrplan – und was nun? Basisüberlegungen zur Lernwirksamkeit des neuen Lehrplans

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Irmgard Dachtler-Freiler

Abstract

Zusammenfassung

Dieses Kapitel stellt die Grundlagen für den Teilbereich Ernährung des Unterrichtsgegenstandes Haushaltsökonomie und Ernährung im neuen Lehrplan der Allgemeinbildenden höheren Schule in Österreich in der 10. Schulstufe vor und will klären, wie dieser lernwirksam umgesetzt werden kann.

Schlüsselwörter: Lehrplan AHS – Haushaltsökonomie und Ernährung, Ernährungsbildung, handlungsorientierter Unterricht, Lernwirksamkeit

-----

Bibliographie: Dachtler-Freiler, Irmgard: Neuer Lehrplan – und was nun? Basisüberlegungen zur Lernwirksamkeit des neuen Lehrplans, HiBiFo, 4-2016, S. 61-72. https://doi.org/10.3224/hibifo.v5i4.25695

Artikel-Details

Veröffentlicht: Dezember 2016