„SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Zusammenfassung
Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann.
Schlüsselwörter: Forschendes Lernen, OPeRA, TILA, CILI, SINNstiftendes Lernen
-----
Bibliographie: Obermoser, Susanne: „SINNhaftes“ Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe, HiBiFo, 4-2017, S. 13-28. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i4.02
Artikel-Details
Veröffentlicht:
Dezember 2017