

Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen

Abstract
-----
Zusammenfassung
Durch Projektartige Vorhaben können sich Lernende fachlich vertiefen und mehr Eigenverantwortung, Mitbestimmung und Selbstständigkeit im Lernprozess übernehmen und erfahren. Projektartige Vorhaben sind eine Möglichkeit, kompetenzorientierten Unterricht zu gestalten.
Schlüsselwörter: Lehr-Lernarrangement, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Kompetenzorientierung, Lernaufgaben
-----
Enabling co-determination through project-type activities
Abstract
Through project-type activities, learners can deepen their subject knowledge and take over and experience more responsibility, co-determination, and independence in the learning process. Project-type activities are one way of designing competence-orientated teaching.
Keywords: teaching-learning arrangement, independence, personal responsibility, competence orientation, learning tasks
-----
Bibliographie: Senn, Corinne: Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 2-2021, S. 65-77. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.04