Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Editorial | |
Silke Bartsch |
Artikel
Lernen und Lehren – Erkenntnisse und Empfehlungen zwischen Mythos, Pathos und Logos | |
Werner Brandl |
Nachhaltige Ernährung durch Partizipation (mit)gestalten – Instrumente zur Unterstützung eines Transformationsprozesses | |
Stephanie Grundmann, Sabine Schulz-Greve, Karin Groth, Christiane Klatt, Nina Langen, Ines Heindl |
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden | |
Nicolai Kozakiewicz |
Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen | |
Corinne Senn |
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von „cooking skills“ auf Basis von selbstreguliertem Lernen? | |
Sonja Huber, Christina Kleiser |
Erwerb von Kompetenzen in Ernährungsgeragogik mit MOOCs auf der Lernplattform iMooX | |
Brigitte Pleyer |
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium | |
Brigitte Mutz, Petra Pahr-Gold |