

Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt |
PDF
![]() |
Editorial |
PDF
![]() |
Silke Bartsch |
Artikel
Lernen und Lehren – Erkenntnisse und Empfehlungen zwischen Mythos, Pathos und Logos |
PDF
![]() |
Werner Brandl |
Nachhaltige Ernährung durch Partizipation (mit)gestalten – Instrumente zur Unterstützung eines Transformationsprozesses |
PDF
![]() |
Stephanie Grundmann, Sabine Schulz-Greve, Karin Groth, Christiane Klatt, Nina Langen, Ines Heindl |
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden |
PDF
![]() |
Nicolai Kozakiewicz |
Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen |
PDF
![]() |
Corinne Senn |
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von „cooking skills“ auf Basis von selbstreguliertem Lernen? |
PDF
![]() |
Sonja Huber, Christina Kleiser |
Erwerb von Kompetenzen in Ernährungsgeragogik mit MOOCs auf der Lernplattform iMooX |
PDF
![]() |
Brigitte Pleyer |
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium |
PDF
![]() |
Brigitte Mutz, Petra Pahr-Gold |