Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Profile of the Journal
Further Information about the Journal
Editor
Editorial Board
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Search
Home
Archives
Jg. 10, 2-2021: Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen
Order print issue
|
Download PDF
(Open Access, License:
CC BY 4.0
)
Editorial
Inhalt
PDF (Deutsch)
Editorial
Silke Bartsch
PDF (Deutsch)
Artikel
Lernen und Lehren – Erkenntnisse und Empfehlungen zwischen Mythos, Pathos und Logos
Werner Brandl
PDF (Deutsch)
Nachhaltige Ernährung durch Partizipation (mit)gestalten – Instrumente zur Unterstützung eines Transformationsprozesses
Stephanie Grundmann, Sabine Schulz-Greve, Karin Groth, Christiane Klatt, Nina Langen, Ines Heindl
PDF (Deutsch)
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden
Nicolai Kozakiewicz
PDF (Deutsch)
Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen
Corinne Senn
PDF (Deutsch)
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von „cooking skills“ auf Basis von selbstreguliertem Lernen?
Sonja Huber, Christina Kleiser
PDF (Deutsch)
Erwerb von Kompetenzen in Ernährungsgeragogik mit MOOCs auf der Lernplattform iMooX
Brigitte Pleyer
PDF (Deutsch)
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium
Brigitte Mutz, Petra Pahr-Gold
PDF (Deutsch)
Rezension
Ammann-Tinguely, C. & Sahli Lozano, C. (Hrsg.). (2020). Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I. Grundlagen und Umsetzung. hep. ISBN 978-3-0355-1619-7; 288 Seiten; € 33,00, https://www.hep-verlag.ch/selbst-organisiertes-lernen
Werner Brandl
PDF (Deutsch)