Jg. 7, 4-2018: E-Learning. Ernährungs- und Verbraucher*bildung

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Inhaltsverzeichnis

Editorial

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Gabriela Leitner

Artikel

Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens PDF
Claudia Maria Angele
Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! PDF
Josef Buchner
Ausgewählte digitalisierte Elemente in der Hochschullehre PDF
Susanne Aichinger
Vermehrt Digitales(!): Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos PDF
Michael Wukowitsch
Einsatz moderner Medien im Unterricht: Unterstützung von Lernprozessen durch Lehr- und Lernvideos? PDF
Susanne Obermoser
Transfer eines didaktischen Konzepts – Experimentiervideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz PDF
Susanne Miesera, Patrizia Weidenhiller, Sinja Kühlenthal, Claudia Nerdel
#eNutrition, Food literacy vs. FakeNews - Vom kritischen Umgang mit Ernährungsinformationen im Web PDF
Maria Lerchbaumer, Martina Überall
Reflexionen zur Relevanz der Influencer-Erscheinung in der zukünftigen Ernährungs- und Verbraucher*bildung PDF
Ines Waldner

Tagungsankündigung

Zwischen Steigerungslogik und Postwachstum – Bildung für private Lebensführung PDF
Digitaler Medieneinsatz mit Mehrwert – aktuelle und künftige Handlungsfelder in der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft PDF