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Jg. 11, 3-2022: Berufliche Bildung konkret. Zugänge, Settings und Materialien
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(Open Access, Lizenz:
CC BY 4.0
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Editorial
Inhalt
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Editorial
Julia Kastrup
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Artikel
Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für sprachbildenden Fachunterricht im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Freya Dehn, Anja Meyer, Constanze Niederhaus, Kirsten Schlegel-Matthies
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Lernortkooperation mit Mobile Learning: Entwicklung einer App für den Einsatz in gastgewerblichen Berufsschulklassen
Heiko Hemjeoltmann
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Forschen mit Videovignetten zur Erfassung digitaler Unterrichtskompetenzen im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Susanne Miesera, Lena Heinze, Claudia Nerdel
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Digitalisierte Arbeitsprozesse im Hotel- und Gastgewerbe konkret: (Digitalisierungs-) Potenziale und Kompetenzanforderungen an Auszubildende
Anja Meyer, Johanna Kirchhof
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Der Schulgarten als potenzieller Lernort einer Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung – eine Befragung von Expertinnen und Experten
Janine Nuxoll, Antje Goller, Jana Markert
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Aus- und Weiterbildung in der Gemeinschaftsverpflegung – eine Bestandsaufnahme zu und Analyse von Angeboten und deren Nachfrage
Fara Steinmeier, Julia Kastrup
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Mathematische Kompetenzen bei Auszubildenden in nahrungsgewerblichen Berufen
Anna Zigalenko, Julia Kastrup
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Gender Mainstreaming und Genderkompetenz im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft – fachdidaktische Anknüpfungspunkte und unterrichtliche Umsetzung
Ronja Kim Haase
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Die Summer School Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft – ein hochschulübergreifendes Lehrformat
Julia Kastrup, Birgit Peuker, Marie Nölle-Krug, Simon Vollmer
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Rezension
Methfessel, B., Höhn, K., Miltner-Jürgensen, B. & Schneider, K. (2021). Essen und Ernährungsbildung in der KiTa. Entwicklung – Versorgung – Bildung.
Petra Lührmann
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