Diskriminierung sichtbar machen – Datenanalyse aus intersektionaler Perspektive
Hauptsächlicher Artikelinhalt
Abstract
Bibliographie: Hajji, Rahim: Diskriminierung sichtbar machen – Datenanalyse aus intersektionaler Perspektive, ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, 1-2025, S. 83-87.
Artikel-Details
Literatur
Becker, Karsten/Schwabe, Ulrike/Völk, Daniel/Koopmann, Jonas/Gerdes, Frederike/Schommer, Theresa/Euler, Thorsten/Oestreich, Tina/Klein, Daniel (2024): Die Studierendenbefragung in Deutschland 2021. Daten- und Methodenbericht zur Erhebung. Hannover: DZHW. https://metadata.fdz.dzhw.eu
Gerhards, Moritz/Hemati, Shayma/Landeck, Ronja/Leschzyk, Dinah/Pamir, Annika/Schenkel, Camilla/Wittekind, Louisa Katharina (2020): Diskriminierung am Fachbereich 03 Gesellschaftswissenschaften und Philosophie der Philipps-Universität Marburg. Marburg: Philipps-Universität Marburg. https://archiv.ub.uni-marburg.de/
Linting, Mariëlle/Meulman, Jacqueline J./Groenen, Patrick J. F./van der Koojj, Anita J. (2007): Nonlinear principal components analysis: Introduction and application. Psychological Methods 12(3), 336–358. doi:10.1037/1082-989x.12.3.336
Misra, Joya/Curington, Celeste Vaughan/Green, Venus Mary (2024): Methods of intersectional research. Donley, Sarah B./Johnson, Melencia (Hg.): Intersectional experiences and marginalized voices. London: Routledge, 10–29.