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Jg. 2, Nr. 2-2023: Intersektionalität als theoretische und methodologische ‚Weiterentwicklung‘ erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung?
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Leseproben
Editorial
Inhalt
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Editorial: Intersektionalität als theoretische und methodologische ‚Weiterentwicklung‘ erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung?
Donja Amirpur, Ulrike Hormel, Claudia Machold, Patricia Stošić
PDF
Internationaler Gastbeitrag
Chronicling the Intersectional Lives of Blackwomen Academics and MAMAscholars
Chayla Haynes, Saran Stewart
PDF
Themenschwerpunkt
Rassifizierte Fähigkeitsregime. Eine raumtheoretische Perspektive auf die ‚Deutschförderklasse‘
Tobias Buchner, Yalız Akbaba
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)
Testpsychologie und Diskriminierungsfreiheit – Fairness diagnostischer Prozesse aus intersektionaler Perspektive
Maré Kondruß, Mai-Anh Boger
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)
Discrimination in Munich Schools in the Guest Worker Regime: The Intersection of Language, Nationality and Gender
Mona Bergmann, Ulrike Fettke
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)
Themenungebundener Beitrag
Quo vadis, ‚Migrationshintergrund‘? – Herausforderungen der empirischen Forschungspraxis
Josefine Matysiak, Anne Piezunka, Clara Montero
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)
Bildung konzeptualisieren: Eine rassismuskritisch-dekoloniale Perspektivierung
Manuel Peters, Nadine Etzkorn
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)
Rezensionen
René Breiwe (2020): Diversitätsreflexive Bildung und die deutschen Schulgesetze. Eine kritische Analyse. Wiesbaden: Springer VS.
Rita Nikolai
PDF
Wagner, Matthias (2020): ‚Fremde‘ Kinder in deutschen Bildungsinstitutionen? Biographische Reflexionen über Differenz- und Rassismuserfahrungen. Wiesbaden: Springer VS.
Aysun Doğmuş
PDF
Tagungsbericht
Tagungsbericht: Rassismuskritik in Schule und Erziehungswissenschaft. Was war? Was ist? Was muss noch kommen? Zeit für eine Bilanz! Digitale Tagung. 08. 12.2022. Netzwerk Rassismuskritische Schulpädagogik
Dennis Barasi, Aysun Doğmuş, Rabea Halimi, Judith Jording, Ellen Kollender, Anja Seifert, Anja Steinbach, Henrike Terhart, Yasemin Uçan
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
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(EUR 12)