Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Profile of the Journal
Further Information about the Journal
Editors & Advisory Board
Editorial Office
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Search
Home
Archives
ZISU 12 (2023): Fachunterricht und Subjektivierung
Order print issue or PDF file in our online shop
|
Extracts
Editorial
Inhalt
PDF (Deutsch)
Editorial: Fachunterricht und Subjektivierung
Uwe Gellert, Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Matthias Schierz
PDF (Deutsch)
Thementeil
Subjektivierung im Medium mathematischen Schulwissens – Explorationen zu unterrichtlichen Praktiken des Schreibens, Vorstellens und Rechnens
Nele Kuhlmann, Christian Herfter
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Phänomene doppelter Subjektivierung im Praktikum
Ezgi Güvenç, Tobias Leonhard
PDF (Deutsch)
Subjektorientierung und Subjektivierung im evangelischen Religionsunterricht
Hanna Roose
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Fachliche und soziale Implikationen von Spracharbeit. Sprachbezogene Bearbeitungsprozesse aus erwerbs- und anerkennungstheoretischer Perspektive
Delia Hülsmann
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Deuten und deuten lassen. Subjektpositionen des Interpretierens als Wissens- und Lehrpraxis literaturwissenschaftlicher Seminare
Hannes König, Helen Lehndorf
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Figuren der Interferenz im Sprechen über heteronormativitätskritische Fachunterrichtsgestaltung
Anja Langer
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Allgemeiner Teil
Zur Abstimmung gebracht – Herstellung einer Klassengemeinschaft im Klassenrat
Andrea Bossen, Thorsten Merl, Angela Bauer
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Zur Herstellung der Schulklasse in Artefakten. Eine Praxeografie zu ersten Tagen von neuen 5. Klassen
Kerstin Rabenstein
Requires Subscription or Fee
PDF (Deutsch)
(EUR 12)
Rezensionen
Machold, Claudia / Wienand, Carmen (2021): Die Herstellung von Differenz in der Grundschule. Eine Langzeitethnographie. Beltz Juventa: Weinheim und Basel, 217 S.
Elias Braun
PDF (Deutsch)