Hauptnavigation
Hauptinhalt
Sidebar
Registrieren
Einloggen
Toggle navigation
Budrich Journals
Startseite
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über die Zeitschrift
Profil der Zeitschrift
Weitere Informationen zur Zeitschrift
Herausgeber*innen & Wissenschaftlicher Beirat
Redaktion
Open Access
Datenbanken, Services & Webseiten
Für Autor*innen
Hinweise für Autor*innen
Zukünftige Ausgaben & Call for Papers
Open Express
Suchen
Home
Archiv
ZISU 12 (2023): Fachunterricht und Subjektivierung
Printausgabe oder Gesamt-PDF in unserem Onlineshop bestellen
|
Leseproben
Editorial
Inhalt
PDF
Editorial: Fachunterricht und Subjektivierung
Uwe Gellert, Thorsten Merl, Kerstin Rabenstein, Matthias Schierz
PDF
Thementeil
Subjektivierung im Medium mathematischen Schulwissens – Explorationen zu unterrichtlichen Praktiken des Schreibens, Vorstellens und Rechnens
Nele Kuhlmann, Christian Herfter
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Phänomene doppelter Subjektivierung im Praktikum
Ezgi Güvenç, Tobias Leonhard
PDF
Subjektorientierung und Subjektivierung im evangelischen Religionsunterricht
Hanna Roose
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Fachliche und soziale Implikationen von Spracharbeit. Sprachbezogene Bearbeitungsprozesse aus erwerbs- und anerkennungstheoretischer Perspektive
Delia Hülsmann
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Deuten und deuten lassen. Subjektpositionen des Interpretierens als Wissens- und Lehrpraxis literaturwissenschaftlicher Seminare
Hannes König, Helen Lehndorf
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Figuren der Interferenz im Sprechen über heteronormativitätskritische Fachunterrichtsgestaltung
Anja Langer
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Allgemeiner Teil
Zur Abstimmung gebracht – Herstellung einer Klassengemeinschaft im Klassenrat
Andrea Bossen, Thorsten Merl, Angela Bauer
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Zur Herstellung der Schulklasse in Artefakten. Eine Praxeografie zu ersten Tagen von neuen 5. Klassen
Kerstin Rabenstein
Zugang für Abonnent/innen oder durch Zahlung einer Gebühr
PDF
(EUR 12)
Rezensionen
Machold, Claudia / Wienand, Carmen (2021): Die Herstellung von Differenz in der Grundschule. Eine Langzeitethnographie. Beltz Juventa: Weinheim und Basel, 217 S.
Elias Braun
PDF