Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016
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Abstract
Zusammenfassung
Das Forschungsprojekt cLEVER (LEitperspektive VERbraucherbildung)1 unterstützt Lehrpersonen an allgemeinbildenden Schulen in Baden-Württemberg beim Transfer der Leitperspektive Verbraucherbildung in den Fachunterricht aller Fächer. Auf Basis einer Analyse des Bedarfs und der Strukturen wird ein Transferkonzept entwickelt. In diesem Beitrag werden die Rahmenbedingungen für den Transfer skizziert.
Schlüsselwörter: Bildungsplan Baden-Württemberg 2016, Verbraucherbildung, Forschungsprojekt cLEVER, Transferkonzept, Unterstützungsangebote
-----Bibliographie: Bauer, Ann-Kathrin/Bartsch, Silke/Müller, Heike: Verbraucherbildung im Bildungsplan 2016, HiBiFo, 2-2017, S. 91-94. https://doi.org/10.3224/hibifo.v6i2.08
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Veröffentlicht:
Juni 2017