Hauptnavigation
Hauptinhalt
Sidebar
Registrieren
Einloggen
Toggle navigation
Budrich Journals
Startseite
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über die Zeitschrift
Weitere Informationen zur Zeitschrift
Herausgeber*innen & Wissenschaftlicher Beirat
Redaktion
Open Access
Datenbanken, Services & Webseiten
Für Autor*innen
Hinweise für Autor*innen
Zukünftige Ausgaben & Call for Papers
Open Express
Online First
Suchen
Home
Archiv
Jg. 17, Nr. 4-2022: Hybride Lebenswelten unter Mediatisierungsbedingungen
Printausgabe bestellen
|
Gesamt-PDF herunterladen
(Open Access, Lizenz:
CC BY 4.0
)
Inhalt
PDF
Editorial
Cathleen Grunert, Dagmar Hoffmann
PDF
Schwerpunktbeiträge
Peergroup und Schule in einer Kultur der Digitalität – Digitale (Bild-) Praxis als Grenzbearbeitung zwischen zwei Lebenswelten?
Michaela Kramer, Jane Müller
PDF
Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive von Jugendlichen in Deutschland
Andrea Kleeberg-Niepage, Anton Perzy
PDF
„Und das war dann schon immer sehr gruselig“ – Umgang von Jugendlichen mit algorithmischen Empfehlungssystemen und Kompetenzanforderungen in hybriden Lebenswelten
Maximilian Schober, Laura Cousseran, Achim Lauber, Niels Brüggen
PDF
Medienbezogene Verselbstständigungsprozesse junger Menschen in stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Angela Tillmann, André Weßel
PDF
Alltagsbewältigung junger Geflüchteter in hybriden Lebenswelten
Michi S. Fujii, Nadia Kutscher
PDF
Freie Beiträge
Zur Bedeutung von Generationenbeziehungen sozial benachteiligter Familien am Übergang Schule-Beruf. Explizite und implizite Delegationsaufträge
Karolina Siegert
PDF
Doing things together? Kindliche Spielarrangements unter Dreijähriger im Kita-Alltag
Steffen Loick Molina, Lena Sophie Weihmayer
PDF
„Ich will mein altes Leben zurück“ – Einblicke in die veränderten Beziehungen, Aktivitäten und das Wohlbefinden luxemburgischer Kinder in der Pandemie
Claudine Kirsch, Sascha Neumann
PDF
Kurzbeiträge
„Als wenn Gewichte an Armen und Beinen hängen würden“. Langzeitfolgen einer COVID-19-Infektion bei Kindern und Jugendlichen
Marion Baldus
PDF
Rezensionen
Robert Langnickel (2021). Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts. Ein notwendiger Riss in der Sonderpädagogik
Beat Manz
PDF
Autorinnen und Autoren
Autor:innen
PDF