Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Further Information about the Journal
Editors & Advisory Board
Editorial Office
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Online First
Search
Home
Archives
Jg. 17, Nr. 4-2022: Hybride Lebenswelten unter Mediatisierungsbedingungen
Order print issue
|
Download PDF
(Open Access, License:
CC BY 4.0
)
Inhalt
PDF (German)
Editorial
Cathleen Grunert, Dagmar Hoffmann
PDF (German)
Schwerpunktbeiträge
Peergroup und Schule in einer Kultur der Digitalität – Digitale (Bild-) Praxis als Grenzbearbeitung zwischen zwei Lebenswelten?
Michaela Kramer, Jane Müller
PDF (German)
Zum Verhältnis von Smartphone und Schule. Die Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive von Jugendlichen in Deutschland
Andrea Kleeberg-Niepage, Anton Perzy
PDF (German)
„Und das war dann schon immer sehr gruselig“ – Umgang von Jugendlichen mit algorithmischen Empfehlungssystemen und Kompetenzanforderungen in hybriden Lebenswelten
Maximilian Schober, Laura Cousseran, Achim Lauber, Niels Brüggen
PDF (German)
Medienbezogene Verselbstständigungsprozesse junger Menschen in stationären Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe
Angela Tillmann, André Weßel
PDF (German)
Alltagsbewältigung junger Geflüchteter in hybriden Lebenswelten
Michi S. Fujii, Nadia Kutscher
PDF (German)
Freie Beiträge
Zur Bedeutung von Generationenbeziehungen sozial benachteiligter Familien am Übergang Schule-Beruf. Explizite und implizite Delegationsaufträge
Karolina Siegert
PDF (German)
Doing things together? Kindliche Spielarrangements unter Dreijähriger im Kita-Alltag
Steffen Loick Molina, Lena Sophie Weihmayer
PDF (German)
„Ich will mein altes Leben zurück“ – Einblicke in die veränderten Beziehungen, Aktivitäten und das Wohlbefinden luxemburgischer Kinder in der Pandemie
Claudine Kirsch, Sascha Neumann
PDF (German)
Kurzbeiträge
„Als wenn Gewichte an Armen und Beinen hängen würden“. Langzeitfolgen einer COVID-19-Infektion bei Kindern und Jugendlichen
Marion Baldus
PDF (German)
Rezensionen
Robert Langnickel (2021). Prolegomena zur Pädagogik des gespaltenen Subjekts. Ein notwendiger Riss in der Sonderpädagogik
Beat Manz
PDF (German)
Autorinnen und Autoren
Autor:innen
PDF (German)