Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-NC-ND 3.0)
Inhaltsverzeichnis
Inhalt | |
Editorial | |
Ingrid Gogolin, Heinz Reinders |
Schwerpunktbeiträge
Schulische Zielsetzungen zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund im Vergleich zwischen Ganztags- und Halbtagsschule | |
Simone Schnurr, Anne Gresser, Heinz Reinders |
Schulen mit ganztägigem Angebot: Vorbereitung einer Typologie | |
Nina Bremm |
Veränderungen interkultureller Kompetenzen bei Grundschülern an Halbtags- und Ganztagsschulen: Zusammenhänge zu schulischen Zielvorstellungen und Weiterbildungsmaßnahmen | |
Heinz Reinders, Anne Gresser, Simone Schnurr |
Biliterale Fähigkeiten von bilingualen Schülerinnen und Schülern im Deutschen, Türkischen und Russischen | |
Jule Böhmer |
Freie Beiträge
Kinderfreundschaften in der verschränkten/vollgebundenen Ganztagsschule | |
Ulrike Popp |
Risikofaktoren für Probleme mit exzessiver Computer- und Internetnutzung von 14- bis 17-jährigen Jugendlichen in Deutschland: Ergebnisse einer deutschlandweiten Repräsentativerhebung | |
Moritz Rosenkranz, Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser, Christiane Schwinge, Sandra Hein |
Kurzbeiträge
Medien, Kultur und Sport im Aufwachsen junger Menschen: Das Projekt MediKuS | |
Mariana Grgic, Michael Holzmayer, Ivo Züchner |
New Developments and Recent Research Questions in the Project “Value of Children and Intergenerational Relations” | |
Jeanette Ziehm, Isabelle Albert |
Brauchen Mädchen eine besondere Begabungsförderung? | |
Astrid Wasmann |
Buchbesprechungen
Rezensionen | |
Autorinnen und Autoren | |