Hauptnavigation
Hauptinhalt
Sidebar
Registrieren
Einloggen
Toggle navigation
Budrich Journals
Startseite
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Über die Zeitschrift
Weitere Informationen zur Zeitschrift
Herausgeber*innen & Wissenschaftlicher Beirat
Redaktion
Open Access
Datenbanken, Services & Webseiten
Für Autor*innen
Hinweise für Autor*innen
Zukünftige Ausgaben & Call for Papers
Open Express
Online First
Suchen
Home
Archiv
Jg. 8, Nr. 1-2013: Ganztagsschule und Integration von Schüler/-innen mit Migrationshintergrund
Printausgabe bestellen
|
Gesamt-PDF herunterladen
(Open Access, Lizenz:
CC BY-NC-ND 3.0
)
Inhalt
PDF
Editorial
Ingrid Gogolin, Heinz Reinders
PDF
Schwerpunktbeiträge
Schulische Zielsetzungen zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund im Vergleich zwischen Ganztags- und Halbtagsschule
Simone Schnurr, Anne Gresser, Heinz Reinders
PDF
Schulen mit ganztägigem Angebot: Vorbereitung einer Typologie
Nina Bremm
PDF
Veränderungen interkultureller Kompetenzen bei Grundschülern an Halbtags- und Ganztagsschulen: Zusammenhänge zu schulischen Zielvorstellungen und Weiterbildungsmaßnahmen
Heinz Reinders, Anne Gresser, Simone Schnurr
PDF
Biliterale Fähigkeiten von bilingualen Schülerinnen und Schülern im Deutschen, Türkischen und Russischen
Jule Böhmer
PDF
Freie Beiträge
Kinderfreundschaften in der verschränkten/vollgebundenen Ganztagsschule
Ulrike Popp
PDF
Risikofaktoren für Probleme mit exzessiver Computer- und Internetnutzung von 14- bis 17-jährigen Jugendlichen in Deutschland: Ergebnisse einer deutschlandweiten Repräsentativerhebung
Moritz Rosenkranz, Rudolf Kammerl, Lena Hirschhäuser, Christiane Schwinge, Sandra Hein
PDF
Kurzbeiträge
Medien, Kultur und Sport im Aufwachsen junger Menschen: Das Projekt MediKuS
Mariana Grgic, Michael Holzmayer, Ivo Züchner
PDF
New Developments and Recent Research Questions in the Project “Value of Children and Intergenerational Relations”
Jeanette Ziehm, Isabelle Albert
PDF
Brauchen Mädchen eine besondere Begabungsförderung?
Astrid Wasmann
PDF
Buchbesprechungen
Rezensionen
PDF
Autorinnen und Autoren
PDF