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Jg. 2, 4-2013: Die (Schul-)Küche als Lernort
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(Open Access, Lizenz:
CC BY-NC-ND 3.0
)
Editorial
Inhalt
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Editorial
Claudia Wespi
PDF
Artikel
Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche
Ursula Buchner
PDF
Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung
Silke Bartsch, Petra Bürkle
PDF
Die Schulküche als kompetenzorientierte Lernumgebung – eine Lehr-Lernsequenz zum Themenschwerpunkt Hygiene
Barbara Dittrich, Barbara Franta, Petra Lührmann
PDF
Von der Lehrküche zur Lernküche – Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen
Larissa Kessner, Melanie Braukmann
PDF
Für eine veränderte Fachpraxis – Zur Kultur und Technik der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung
Barbara Methfessel, Kirsten Schlegel-Matthies
PDF
„Erlebnisküche“ – eine Inspirationsquelle für die Fachpraxis Ernährung?!
Silke Bartsch, Jana Brandstätter
PDF
Die (Schul-)Küche als (Lern-)Ort der Gastfreundschaft
Gabriela Leitner
PDF
Die Betriebsküche als Lernort der Selbst- und Sozialkompetenz
Brigitte Mutz
PDF
Ernährungskompetenz an berufsbildenden Schulen
Sigrid Küstler
PDF
Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche
Ute Bender
PDF
Rezension
Rezensionen
Ute Bender
PDF