Main Navigation
Main Content
Sidebar
Register
Login
Toggle navigation
Budrich Journals
Home
Current
Archives
About the Journal
Further Information about the Journal
Editors & Advisory Board
Editorial Office
Open Access
Databases, Services & Websites
For Authors
Manuscript Submissions
Future Issues & Call for Papers
Open Express
Online First
Search
Home
Archives
Jg. 18, Nr. 2-2023: Jugendliche in ländlichen Regionen
Jg. 18, Nr. 2-2023
Jugendliche in ländlichen Regionen
Order Print Issue
Download PDF
(Open Access, License:
CC BY 4.0
)
Inhalt
PDF (Deutsch)
Editorial
Cathleen Grunert, Katja Ludwig, Günter Mey
PDF (Deutsch)
Schwerpunktbeiträge
Peripherie(n) Matters!? Zur Konzeptualisierung von Zentren und Peripherien in juvenilen Szenen
Paul Eisewicht
PDF (Deutsch)
Eigenwillige Brauchformen der Landjugend – ein Forschungsdesiderat
Waldemar Vogelgesang
PDF (Deutsch)
Jugendbeteiligung in peripher(isiert)en ländlichen Regionen – zur Verschränkung von Jugend- und Raumkonstruktionen in den Partizipationsperspektiven kommunaler Entscheidungsträger
Cathleen Grunert, Katja Ludwig
PDF (Deutsch)
Partizipationswahrnehmungen und -praktiken von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf dem Land. Sozialräumliche Analysen in zwei kleinen Mittelstädten
Maren Zschach, Marco Schott, Johanna Häring
PDF (Deutsch)
Freie Beiträge
Multiprofessionelles Handeln in Kindertageseinrichtungen unter dem Anspruch von Inklusion. Zur Bedeutung inklusionsbezogener Orientierungen für die Gestaltung der Zusammenarbeit im Team
Gabriele Müller
PDF (Deutsch)
Skateplätze und Stunt Scooter: Generationale Politiken im öffentlichen urbanen Raum
Florian Eßer, Judith von der Heyde, Sylvia Jäde
PDF (Deutsch)
Auf die Strukturierung kommt es an: Unterstützung und Gewalt in Peernetzwerken Jugendlicher
Andreas Herz
PDF (Deutsch)
Kurzbeiträge
Ein praktischer Ansatz zur Jugendbeteiligung im ländlichen Raum: Das Beispiel KinderStärken e. V. in Sachsen-Anhalt
Benjamin Ollendorf, Maria Burkhardt, Susanne Borkowski
PDF (Deutsch)
Polizeikontakte im Alltag in der Heimerziehung – keine pädagogisch relevanten Situationen? Forschungsnotizen aus einer explorativen Studie
Zoë Clark, Fabian Fritz, Caroline Inhoffen, Tilman Lutz
PDF (Deutsch)
Rezensionen
Viola B. Georgi & Yasemin Karakaşoğlu (Hrsg.) (2021). Bildung in früher Kindheit. Diversitäts- und migrationssensible Perspektiven auf Familie und Kita
Thomas Grunau
PDF (Deutsch)
Markus Ottersbach (2021). Soziale Arbeit mit marginalisierten Jugendlichen
Maksim Hübenthal
PDF (Deutsch)
Autorinnen und Autoren
Autor:innen
PDF (Deutsch)