Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY-SA 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Editorial
Inhalt | |
Editorial | |
Artikel
„Und das hat RICHTIG geholfen.“ − Wirkungsweisen von Angeboten für den Studieneinstieg | |
Elke Bosse, Julia Mergner |
Vergleich der Forschungs- sowie Praxisorientierung zwischen Lehramts- und Medizinstudium | |
Michael Rochnia, Kati Trempler, Judith Schellenbach-Zell |
Die spezifische Lehrkraft-Selbstwirksamkeitserwartung bei Lehramtsstudierenden – Eine Integration zweier Messinstrumente | |
Lena Hannemann, Gesa Uhde, Barbara Thies |
Fachliches und fachdidaktisches Wissen von angehenden Deutschlehrkräften im Referendariat: Konzeption und Ergebnisse einer Testung in Berlin und NRW | |
Albert Bremerich-Vos, Johannes König, Ilka Fladung |
Bildungsverläufe von Hochschulabsolventen mit und ohne aufgenommene Promotion | |
Anna Bachsleitner, Michael Becker, Marko Neumann, Kai Maaz |