Printausgabe bestellen | Gesamt-PDF herunterladen (Open Access, Lizenz: CC BY 4.0)
Inhaltsverzeichnis
Inhalt | |
Editorial | |
Andrea G. Eckhardt, Peter Cloos |
Schwerpunktbeiträge
Die Steuerung multiprofessioneller Zusammenarbeit in Ganztagsschulen durch Schulleitende | |
Nina Preis |
Fallstudien zur Kooperation an Ganztagsschulen: Die Schulmensa als bedeutender Nebenschauplatz der multiprofessionellen Kooperation? | |
Martin Reinert, Johanna M. Gaiser |
Institutionelle Erwartungen als Rahmen multiprofessioneller Kooperations- und Vernetzungsstrukturen von Familienzentren. Handlungslogiken organisationaler Akteur*innen | |
Carina Schilling |
Freie Beiträge
Erwachsen werden in pandemischen Zeiten – Herausforderungen an die zeitliche Herstellung und Gestaltung von Übergängen im Lebenslauf | |
Barbara Stauber |
Leaving Care – eine Herausforderung für Pflegekinder in der Schweiz | |
Renate Stohler, Karin Werner, Jessica Brahmann |
Gewalt und Alkoholkonsum Jugendlicher. Beschreibungen delinquenter Jugendlicher zur Dynamik der Gewalt unter Alkoholeinfluss | |
Lena Sophie Weihmayer |
Kurzbeiträge
Herausforderungen multiprofessioneller Zusammenarbeit in der Erziehungsberatung | |
Petra Bauer |
Jugendliche in ländlichen Regionen – Jugendforschung in der Peripherie | |
Günter Mey |
Schädliche Illusionen. UN rufen 2021 zum Jahr der Abschaffung der Kinderarbeit aus | |
Manfred Liebel |
Rezensionen
Andreas Gruschka (2020): Bildungserlebnisse. Eine systematische Selbstvergewisserung | |
Christian Lüders |
Sebastian Haunss & Moritz Sommer (Hrsg.) (2020): Fridays For Future – Die Jugend gegen den Klimawandel. Konturen einer weltweiten Protestbewegung | |
Felix Seltner |
Autorinnen und Autoren
Autorinnen und Autoren | |