Logo in der Kopfzeile

  • Startseite
  • Über uns
  • Einloggen
  • Registrieren
  • Suche
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Onlineshop
  • FAQ
  • Budrich Journals
Zeitschriften / Jahrbücher:

▸ Erziehung

  • Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung
  • Diskurs Kindheits- und Jugendforschung / Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research
  • Erziehungswissenschaft
  • HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung
  • IJREE – International Journal for Research on Extended Education (EN)
  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Pädagogische Korrespondenz
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

▸ Gender Studies

  • Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft
  • FZG – Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • INSEP – Journal of the International Network for Sexual Ethics & Politics (EN)
  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Spirale der Zeit
  • ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management

▸ Gesellschaft

  • 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft
  • BIOS – Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen
  • DNGPS Working Paper
  • FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • IJAR – International Journal of Action Research (EN)
  • Industrielle Beziehungen. Zeitschrift für Arbeit, Organisation und Management
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • PERIPHERIE – Politik • Ökonomie • Kultur
  • Soziologiemagazin
  • ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

▸ Methoden

  • BIOS – Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen
  • ZQF – Zeitschrift für Qualitative Forschung

▸ Politik

  • 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft
  • dms – der moderne staat – Zeitschrift für Public Policy, Recht und Management
  • DNGPS Working Paper
  • Femina Politica – Zeitschrift für feministische Politikwissenschaft
  • FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft
  • Industrielle Beziehungen. Zeitschrift für Arbeit, Organisation und Management
  • Jahrbuch Terrorismus
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • PERIPHERIE – Politik • Ökonomie • Kultur
  • ZPTh – Zeitschrift für Politische Theorie
  • ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

▸ Politische Bildung

  • GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik
  • PCS – Politics, Culture and Socialization (EN)
  • Politisches Lernen

▸ Schlüsselkompetenzen

  • Exposé – Zeitschrift für wissenschaftliches Schreiben und Publizieren

▸ Soziale Arbeit

  • Seniorenreport
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)

▸ Jahrbücher

  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Jahrbuch historie
  • Jahrbuch StadtRegion
  • Jahrbuch Terrorismus

▸ Service

  • Ansprechpartner
  • FAQ
  • Impressum
  • Infoflyer
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Newsletter
Sprache auswählen / Select Language
Benutzer*in
Zeitschrifteninhalte

Durchblättern
  • Nach Ausgabe
  • Nach Autor*in
  • Nach Titel
  • Andere Zeitschriften
Startseite > Archiv > Jg. 4, Nr. 2-2020: Freie Beiträge

Jg. 4, Nr. 2-2020: Freie Beiträge

Open Access Freier Zugang (Open Access)  Eingeschränkter Zugriff Zugang für Abonnent*innen oder durch Zahlung einer Gebühr

Printausgabe oder Gesamt-PDF in unserem Onlineshop bestellen | Leseproben

 

Inhaltsverzeichnis

Editorial

Inhalt PDF Open Access
Editorial PDF Open Access

Artikel

MINT-Projekte für Schülerinnen an Hochschulen. Analyse des Wirkungsmechanismus und Meta-Evaluation der empirischen Evidenz PDF Open Access
Stefanie Brenning, Elke Wolf
Test- und notenbasierte Erfolgsprognose im wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudium: Befunde aus dem Nationalen Bildungspanel PDF Eingeschränkter Zugriff
Johannes Schult
Akzeptanz und Nutzung psychologischer Verfahren zur Auswahl von Promovierenden PDF Eingeschränkter Zugriff
Max Knaut, Matthias Ziegler
Wie gehen Hochschullehrende mit ihren Emotionen in der Lehre um? Eine Experience-sampling-Befragung zum situativen Emotionsausdruck von Freude, Angst und Ärger PDF Eingeschränkter Zugriff
Katharina Thies, Robert Kordts-Freudinger

© Verlag Barbara Budrich – Impressum | Datenschutz