• Main Navigation
  • Main Content
  • Sidebar
  • Register
  • Login
Open Journal Systems
  • Budrich Journals
  • Home
  • Current
  • Archives
  • About the Journal
    • Profile of the Journal
    • Further Information about the Journal
    • Editors & Advisory Board
    • Editorial Office
    • Open Access
    • Databases, Services & Websites
  • For Authors
    • Manuscript Submissions
    • Future Issues & Call for Papers
    • Open Express
  1. Home
  2. Archives
  3. Jg. 4, Nr. 2-2020: Freie Beiträge

Jg. 4, Nr. 2-2020
Freie Beiträge

Order Print Issue
Download PDF
(Open Access, License: CC BY 4.0)

Editorial

Inhalt

PDF (Deutsch)

Editorial

PDF (Deutsch)

Artikel

MINT-Projekte für Schülerinnen an Hochschulen. Analyse des Wirkungsmechanismus und Meta-Evaluation der empirischen Evidenz

Stefanie Brenning, Elke Wolf
PDF (Deutsch)

Test- und notenbasierte Erfolgsprognose im wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudium: Befunde aus dem Nationalen Bildungspanel

Johannes Schult
PDF (Deutsch)

Akzeptanz und Nutzung psychologischer Verfahren zur Auswahl von Promovierenden

Max Knaut, Matthias Ziegler
PDF (Deutsch)

Wie gehen Hochschullehrende mit ihren Emotionen in der Lehre um? Eine Experience-sampling-Befragung zum situativen Emotionsausdruck von Freude, Angst und Ärger

Katharina Thies, Robert Kordts-Freudinger
PDF (Deutsch)

Language

  • Deutsch
  • English

Subjects

Education
  • Debatte. Beiträge zur Erwachsenenbildung
  • Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research
  • Erziehungswissenschaft
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung
  • IJREE – International Journal for Research on Extended Education
  • Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung
  • Pädagogische Korrespondenz
  • RadiX – Zeitschrift für Radikalisierungsforschung und Prävention
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Sociology
  • 360° – Das studentische Journal für Politik und Gesellschaft
  • BIOS – Zeitschrift für Biographieforschung, Oral History und Lebensverlaufsanalysen
  • Discourse. Journal of Childhood and Adolescence Research
  • DNGPS Working Paper – Deutsche Nachwuchsgesellschaft für Politik- und Sozialwissenschaft e.V.
  • FuG – Zeitschrift für Fußball und Gesellschaft
  • GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft
  • IJAR – International Journal of Action Research
  • Kieler sozialwissenschaftliche Revue. Internationales Tönnies-Forum
  • PCS – Politics, Culture and Socialization
  • PERIPHERIE – Politik • Ökonomie • Kultur
  • RadiX – Zeitschrift für Radikalisierungsforschung und Prävention
  • Soziologiemagazin
  • ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management
  • ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung
  • Zeitschrift für erziehungswissenschaftliche Migrationsforschung (ZeM)
  • ZRex – Zeitschrift für Rechtsextremismusforschung

Subscription

Login to access subscriber-only contents.

Frequently Asked Questions

  • General Questions
  • For Readers
  • For Authors
  • For Librarians
+49 (0)2171 79491-50
zeitschriften@budrich.de
Verlag Barbara Budrich
Stauffenbergstr. 7
51379 Leverkusen
Deutschland
  • Verlag Barbara Budrich
  • Budrich-Shop
  • Budrich-Blog
  • Budrich Academic Press
  • Budrich inspirited
  • Budrich training
  • Budrich agency
  • Legal information
  • Newsletter
  • FAQ
  • AGB
  • Privacy Policy
  • Cookie-settings
© 2025 Verlag Barbara Budrich